Skip to content

Muris Varajic

Auf Murs Varajic bin ich erstmals durch guitarmasterclass.net aufmerksam geworden. Er gehört dort zu den besten, vielseitigste und erfahrensten Online-Gitarrenlehrern. Der 30-jährige Gitarrist aus Bosnien-Herzegowina war während des Krieges gezwungen, zuhause zu bleiben, weil es nirgends sicher war.

Er fing deshalb 1993 an, wie ein Wahnsinniger, bis zu 7 Stunden am Tag, Gitarre zu spielen. Er ist größtenteils Autodidakt und schaute sich Licks von Mark Knopfler, David Gilmour, Joe Satriani, Chet Atkins, Steve Vai, Metallica, Iron Maiden, Vlatko Stefanovski und vielen anderen ab. 1994 schrieb er sich schon an einer Musikhochschule ein, die ihm ermöglichte das, was er spielt, musiktheoretisch zu erklären und zu benennen. 1996 gab er seine ersten Konzerte und arbeitet seither mit vielen Bands an verschiedenen Projekten und als Solokünstler.

Seine unglaubliche Technik demonstiert er am Hummelflug:

The Flight of the Bumblebee – gespielt von Muris Varajic

Wem das zu langweiliges rumgebolze ist, aber trotzdem auf musikalische Flitzefinger steht, der sollte sich Muris Varajic’s Neoclassical Gitarren-Lektion ansehen:

Muris Varajic – Extreme NeoClassic

Sein Gefühl und musikalisches Verständnis beweist Muris in seinem Lied “Junk Medley”:

Muris Varajic – Junk Medley

Ich bin sehr gespannt, was wir noch alles von Muris zu hören und sehen bekommen. Er ist sicher einer der virtuosesten Saitenhexer auf YouTube und spielt ganz vorne bei Cesar Huesca und co. mit.

Unterstützen könnt ihr in mit dem Kauf seiner CD “Let it Out”, die über CDBaby, iTunes, mp3-Extension, Buy Music, Napster und Music is Here erhältlich ist.

Links:

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: YouTube-Rocker.

Tags: , , , ,

Comment Feed

One Response



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.

Continuing the Discussion

  1. [...] Template und Blog-UpdateNeues vom GeorgMuris Varajic [...]