Fingerübung ohne Gitarre 08.01.2008

Eine sehr gute Fingerübung, bei der man keine Gitarre braucht, habe ich bei YouTube gefunden. Sie trainiert die Unabhängigkeit der einzelnen Finger.

Man muss sicherstellen, dass die Fingerspitzen die Tischplatte (oder was auch immer) berühren und diese leicht eingerollt sind.

Edit: Die Fingerübung erhältst du in meinem kostenlosen Fingerübungskurs für Gitarristen.

Die Übung ist natürlich praktisch für Gitarristen, die vormittags gelangweilt in der Schule ihre Zeit absitzen müssen und sowieso die ganze Zeit in Gedanken abrocken.

Viel Spaß und Erfolg!


Kommentare:

Georg

Gute Übung! Kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern :-)


S.C.

Hilfe… ich weis das ist normal.
Versuche die Übung gerade seit nem Tag.

Fühlt sich alles noch recht krampfig an und klappt noch nicht wirklich…aber was solls…für jonglieren hab ich auch 1 Woche gebraucht…


Kommentar schreiben