Skip to content

Alexi Laiho Instructional DVDs

Rock House Method wird am 30. April 2 Instructional DVDs von Alexi Laiho herausbringen. Dass Alexi eine Instructional DVD herausbringen wollte, war schon länger bekannt, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass die DVDs schon fertig sind, zumal Children of Bodom die letzte Zeit ja im Studio verbracht haben, um ihr neues Album “Blooddrunk” aufzunehmen.

Aber Children of Bodom-Shredder Alexi hat es geschafft, gleich 2 DVDs aufzunehmen:

Level / DVD 1:

Die Schüler lernen die Single Note-Riffs, die Alexi für seine Songs benutzt, sowie Skalen, die seine Bodom-Style Melodien und Shredding Licks ausmachen. Außerdem gibt er persönliche Tricks zum Thema Geschwindigkeit, Sweeping und Pinched Harmonics. Desweiteren gibt er einen Einblick auf Chord Voicings, die er für seine druckvolle Rhythmusarbeit verwendet.

Level / DVD 2:

Alexi führt den Schüler Schritt für Schritt durch viele seiner Soli und zeigt ihm, wie man Arpeggios über 5 und 6 Saiten, String Skipping-Arpeggios, Chromatische Skalen und viel mehr meistert.

Ich finde Alexi ist ein großartiger Gitarrist und Children of Bodom ist auch eine Super Band, aber irgendwie bin ich ziemlich skeptisch was die DVD(s) betrifft.

Alexi Laiho Instructional DVD – Trailer

Ich sehe keinen großartigen Unterschied zwischen DVD 1 & 2, außerdem ist der Trailer entweder sehr ungünstig geschnitten, oder die DVD wird wirklich fast nur Bodom-Lieder beinhalten, statt Alexis persönliche Erfahrungen mit Technik, Songwriting und Bandleben in den Vordergrund zu heben. (Ganz abgesehen davon ist die pinke Gitarre ja mal megahässlich ^^)

Klar, laut Beschreibung (oben übersetzt) ist all das beinhaltet, aber der ganze Text ist ja Werbung, von daher weiß man nicht, wie die Proportionen sind.

Naja, ich lass’ mich gerne positiv überraschen, werde mir die DVDs bestimmt kaufen, wenn sie ohne größere Probleme in Deutschland zu haben sind. Auch aufs Blooddrunk-Album bin ich gespannt, obwohl ich eh weiß, wie es sich anhört: Wie alle anderen Bodom-Alben auch. :D

Naja, wenigstens weiß man, auf was man sich freut. :)

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Lektionen.

Tags: , , ,

Comment Feed

One Response

  1. wieso ich find die pinke gitarre geil

    Gho$T11. Februar 2009 @ 17:51



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.