Skip to content

Gitarren-Stadt Regensburg

Es dürfte ja schon längst bekannt sein, dass das Weltkulturerbe Regensburg, das nebenbei über eine wahnsinnig hohe Dichte schöner Kneipen verfügt ;) , auch eine nicht geringe Anzahl an Gitarristen beherbergt. Dass es aber so viele sind, wie ich gerade entdeckt habe, hätte ich nie gedacht.

Aus meiner Entdeckung könnte man schließen, dass wir eine der größten Gitarristenszenen der deutschsprachigen Länder haben:

Regensburg Gitarren-Stadt

Natürlich ist es nicht ganz repräsentativ, meine “These” aus der Google-Suchen nach dem Wort “Gitarre” aufzustellen, aber ich denke es sagt deutlich etwas über das musikalische Interesse Regensburgs aus.

Wir Regensburger wissen schon, warum wir unsere Stadt lieben. :)

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Aktuelles.

Tags: , ,

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.