Skip to content

Wozu ist der Chorus da? Und was macht eigentlich der Delay-Effekt?

Jens hat seit 4. Januar diesen Jahres ein neues Blog am Start. Natürlich ist es für Gitarristen interessant, sonst würde ich diesen Artikel nicht schreiben. ;)

In seinem Blog “Tonebaker” beschäftigt sich Jens vor allem mit Effekten und Effektgeräten. Er schreibt nicht nur Reviews über Effektpedale, sondern erklärt auch, wie einzelne Effekte funktionieren und was mit ihnen bewirkt werden kann.

Ich finde die Artikel sehr interessant, weil ich auch technisch interessiert bin, aber nicht wirklich viel Ahnung von der Funktionsweise von Effektgeräten haben. Das wird sich jetzt aber ändern, weil ich gleich Jens’ RSS-Feed abonniert habe. Ich schlage vor, ihr tut dasselbe. ;)

Link: Tonebaker – Effektgeräte, Effekte, Effektpedale

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Tipps und Tricks.

Tags:

Comment Feed

2 Responses

  1. cooler blog wie ich finde. Ein bisschen mehr in die Tiefe könne Jens noch gehen in seinen Ausführungen über den Chorus z.B., aber das wird schon!

  2. Ok, ok. Werde ich machen.
    Wusste ja gar nicht, dass das wirklich jemanden interessiert.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.