Skip to content

Kostenloses Notenpapier mit Tabulatur

Gerade habe ich eine sehr nette Mail vom Uwe erhalten, Betreiber des Gitarrenblogs “Gitarrenstart“. Dort berichtet er über seine ersten Erfahrungen mit dem Gitarre spielen.

Hauptberuflich ist Uwe Programmierer und Webdesigner und hat sich deshalb etwas ganz besonderes für seinen Gitarrenblog einfallen lassen: Er möchte ihn mit hilfreichen Tools von Zeit zu Zeit aufpeppen. Der Gitarrenstarter hat schon gut vorgelegt:

Mit seinem Notenpapier-Generator kann man echt tolle Sachen anstellen: Aus einem einfachen aber mächtigen Menü wählt man die Zutaten für sein Notenpapier: Hochformat oder Querformat? Einzelseite oder Doppelseite? Mit wievielen Notenlinien (ob überhaupt) und sollen diese einen Notenschlüssel anzeigen? Ist Tabulatur erwünscht? Wenn ja – für Gitarre oder Bass?

Damit das Notenpapier nicht so trocken daherkommt, kann man es noch mit einem Fender- / Gibson- oder Klaviatur-”Logo” verfeinern. Klickt man auf den Submit-Button wird blitzschnell eine PDF-Datei erzeugt, die man sich herunterladen und/oder ausdrucken kann.

Super Seite Uwe! :)

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Tipps und Tricks.

Tags: , , , ,

Comment Feed

One Response

  1. Dankeschön für den Link, ist echt eine coole Sache



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.