Skip to content

Kostenloses Metronom: Free Metronome

Kostenloses MetronomPatrick hat mich in meinem Beitrag zum kostenlosen Online-Metronom auf das “Free Metronome” aufmerksam gemacht.

Ich habe mir das kleine Tool natürlich gleiche heruntergeladen. Es ist eine ganz kleine Datei und auch ein kleines Programm von 123Programme, die u.a. für 123Violino, dem Gehörtrainings-Programm bekannt sind.

Nun zum eigentlichen Metronom: Man kann stufenlos die Geschwindigkeit von 10 bis 480 bpm regeln. Zu dem Klick hat man eine Anzeige, die mitzählt: 1 – 2 – 3 – 4 | 1 – 2 – 3 – 4. Man kann natürlich einstellen, bis wieviel er zählen soll und wenn einen die Anzeige stört, kann man sie auch mit der Einstellung “1″ deaktivieren.

Das Programm Free Metronome gibt’s auf der Homepage von 123Programme zum Download.

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Tipps und Tricks.

Tags: ,

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.