Kostenloser Online-Gitarrenkurs 04.10.2007

Bei vGuitarLessons.com gibt es einen kostenlosen 12-teiligen Video-Gitarrenkurs, in dem man auf sympathische Art und Weise die Grundlagen vermittelt bekommt.
Dieser Kurs ist speziell für Anfänger gedacht. Vor Allem für Leute, die sich keinen Lehrer nehmen wollen, sind diese Lehr-Videos sehr zu empfehlen.
Ich habe ja regulär Gitarrenunterricht und kannte alle Techniken schon, die in dem Gitarrenkurs vermittelt werden, habe mir aber dennoch die Videos angesehen, weil der Typ einfach lustig ist und mich inspiriert hat.
Also: Auf jeden Fall mal angucken!

Auch sehr zu empfehlen ist der Online-Gitarrenkurs vom Gitarreninstitut Norberg.
Dort werden unter Anderem folgende Themen behandelt:

  • Entstehung und Entwicklung der Gitarre
  • Gitarrestimmen mit Stimmgerät, Computer-Software und nach Gehör
  • Noten auf dem Griffbrett finden, Notelocation
  • Fingerübungen zum Aufwärmen
  • Pentatonik
  • Soundeinstellungen für die e-Gitarre

Es ist alles sehr schön dargestellt, mit anschaulichen Grafiken und gut verständlichem Text.
Hier geht’s zum Online-Gitarrenkurs vom Gitarreninstitut.

Viel Spaß und Erfolg!
Macks ;)


Kommentar schreiben