Skip to content

Schritt-für-Schritt zum besseren Gitarristen

Lieber Gitarrenfreund und Gitarren-Blog-Leser! Ich kenne das Gefühl: du siehst Yngwie Malmsteen auf YouTube shredden und wirst so vom Ehrgeiz gepackt, dass du dir sofort vornimmst, ab sofort konsequent Fingerübungen zu machen und zu üben.

Blos: weißt du auch immer nicht, wo du anfangen sollst?

Ich habe für mich persönlich eine Fingerübungssammlung erstellt, damit ich einen echten Schritt-für-Schritt-Plan habe, wie ich mein Gitarrenspiel verbessern kann. Ich benutze diese Fingerübungen jetzt schon einige Monate und bin sehr überrascht, wie effektiv auch einfache Übungen sind.

Damit dir dieser Weg zum Erfolg kein verschlossener bleibt, habe ich mich entschlossen, die Fingerübungen kostenlos zu veröffentlichen, damit du auch mit konkreten Fingerübungen zu einem besseren Gitarristen wirst.

Damit das ganze geordnet abläuft, habe ich einen Newsletter-Dienst eingerichtet. Melde dich einfach kostenlos an und du erhälst einmal die Woche eine neue kostenlose Fingerübung.

Die Newsletter-Serie beginnt schon in 3 Tagen – am Mittwoch, den 15.07.09, melde dich also am besten gleich an, damit du dir deinen Platz gesichert hast und keine wichtige Fingerübung verpasst!

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Sonstiges & Bloggiges.

Tags: , , , , ,

Comment Feed

4 Responses

  1. Freut mich, dass auch dar?ber geschrieben wird.

  2. Ich finde diese Fingerübungen Super,
    das einzige Problem das ich habe ist mein Rückwärsspielen, ich glaube das ich zuviel darüber nachdenke wie ich anschlagen soll und deshalb verkrampfe ich mich immer, was kann ich dagegen machen ?

  3. Meine absolute lieblings Fingerübung ist die sog. “Spinne”. Zwar anfangs etwas schwierig, aber ich kenne nichts anderes, was so viel hilft!

    Yoshi



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.

Continuing the Discussion

  1. [...] Fingerübungen für Gitarristen Es gibt mal wieder Neuigkeiten, nämlich beim Macks vom Gitarrenblog. Mein fleißiger Gitarrenschüler hat seine Liebe zur schnellen und sauberen Spieltechnik bereits [...]