Skip to content

The World’s next Guitar Hero

Also ich wäre “sowas von” dafür. Eine Sendung oder ein Event, aufgezogen wie DSDS. Es bewerben sich Gitarristen aus den verschiedensten Genres.

Beim Casting muss ein (vorher bekanntgegebener, aus verschiedenen Kategorien ausgewählter) Song nachgespielt werden. Beim “Recall” müssen die Guitarheroes zeigen, dass sie gut improvisieren können. Wer dann weiterkommt, muss bei Livekonzerten seine eigenen Songs spielen, Songs intelligent covern und zwischendurch ein Gitarrensolo geben.

In der Jury sitzen dann:

  • Steve Vai, Joe Satriani, John Petrucci oder
  • Yngwie Malmsteen, Michael A. Batio, Paul Gilbert oder vielleicht auch
  • Jason Becker, Georg Norberg, Macks Schmitt :D

Achja, das Ganze findet natürlich am Gitarreninstitut statt. :mrgreen:

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Persönliches.

Tags: ,

Comment Feed

6 Responses

  1. Oh ja, das wär was. Besonders die Jury gefällt mir. ;)
    Leider ist anspruchsvolle und kreative Rockmusik bei dem “durchschnittlichen” Fernseh-Zuschauer nicht gerade angesagt… die wollen lieber Mainstream, also hauptsache emotional, einfach gestrickt und leicht zu verdauen. ;) Aber man müsste sowas dann halt unter Fach- und Szenekreisen aufziehen, dann würde es sicher auch nicht so verhunzt werden von profitgierigen Fernsehsendern.

    Stratopeter17. Februar 2008 @ 20:36
  2. das könnte man fast wie ein Wink mit dem Zaunpfahl verstehen ;-) Aber so ähnliche Gedanken habe ich auch schon mal gehabt. Müsste ja nicht gleich eine Fernsehshow sein, ein kleinerer Rahmen wäre doch auch schon interessant

  3. Das wäre der Wahnsinn. Gitarristen aus der ganzen Welt kommen nach Regensburg. :mrgreen:

    Nee, aber im Ernst: Das wäre schon eine super Sache, auch im kleineren Rahmen. Bandcontests gibt’s ja viele, aber so Gitarristencastings habe ich in Deutschland noch nicht gesehen…

    Macks18. Februar 2008 @ 19:20
  4. DSDS lockt die Teilnehmer mit einer “Karriere” und Plattendeal etc. Was würde ein Gitarrist locken? Ein Job am Gitarreninstitut?

  5. Ja, ich wär’ dabei. :D ^^

    Nee, aber es könnte ja auch Ausrüstung, Preisgeld oder eine Recording-Session zu gewinnen sein.

    Macks18. Februar 2008 @ 22:06
  6. wäre mal drüber nachzudenken



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.