Dream Theater mit Symphony X in der Tonhalle München 22.10.2007

Gestern habe ich mir zusammen mit meinem Gitarrenlehrer, seiner Freundin, einem Freund und meinem Chemie-Lehrer Dream Theater und Symphony X in der Tonhalle in München angesehen.

Symphony X hat mir persönlich nicht so gut gefallen – der Gitarrist war beeindruckend, aber etwas einseitig. Der Gesang hat mir am Wenigsten gefallen, da er die Band insgesamt mehr in Richtung Power Metal gelenkt hat.

Bei Dream Theater hat mich vor Allem John Petrucci’s lässiges Gitarrenspiel beeindruckt. Was mich auch gefreut hat war, dass Dream Theater gleich mit meinem aktuellen “Gitarren-ProjektConstant Motion vom Systematic Chaos-Album das Konzert eröffnet haben.

Der Sound in der Tonhalle war nicht so der Hit, obwohl die Halle ansich recht schön gestaltet war. :-)

Ein Review von einem echten Dream Theater-Fan gibt’s im Gitarrenlehrer Blog.


Kommentare:

Dream Theater Fan

Dream Theater war echt ein Traum! Das mit dem echten Dream Theater Fan is cool :-)

Es sollte nochmal erwähnt werden: DREAM THEATER und auch falsch geschrieben: “dreamtheater” ist die beste Band!!!

Wie fands der Kons eigentlich? und der Chemie-Lehrer? gebt doch auch noch mal einen Kommentar ab zum Dream Theater Konzert..

Euer DREAM THEATER FAN


Stephan

Also das Konzert war ansich genial. Was schade war, war der schlechte Sound bei Symphony X. Hier waren die höhen fast nicht zu hören, was sich auch stark auf die Qualität des Gesanges ausgewirkt hat. Wenn man sich das aktuelle Album der Band anhört ist kann man die genialität der Musik erkennen, welche dann auch wieder viel mehr Richtung Pro-Metall geht. Der Mischer von Dream Theater dagegen hat eine wirklich gute Arbeit abgeliefert. Ich kann nur hoffen, das der nächste Gig dieser genialen Band in München nicht allzulange auf sich warten lässt.
Eine Frage noch, hat jemand Fotos von der Show gemacht. Bin auf der suche und hab noch keine gefunden.
Gruß Stephan


guitargeorge » Traumtheater mit Dream Theater

[...] Christin und ich sind aber glücklicherweise schon um 16.30 daheim losgefahren um noch schnell den Macks abzuholen und dann zügig nach München zufahren. Wir haben dann noch rechtzeitig die Vorband [...]


Fragmichdoch

Ich habe hier gelesen, dass der Sound in der Tonhalle nicht gut sei.

Was für ein Blödsinn der Sound bei Dream Theater war genial gut.
Nur bei Symphony X nicht.

Außerdem Symphony X könnte auch Power Metal aber dazu dazu sind sie immer noch zu “Proggig”

PS.: Symphony x Gitarrist heisst Michael Romeo


Macks

Ich glaube, dass Sound eine Frage des subjektiven Empfindens ist. Mir persönlich gefällt zum Beispiel der Sound in den Georg Elser Hallen besser.

Lg,
Macks


Kommentar schreiben