Skip to content

Wandre Krundaal Bikini: Edle Gitarre-Gitarrenverstärker-Kombo

Ich hab’s jetzt einfach mal aus der Beschreibung bei Ebay geklaut:

Neben der Wandre Scarabeo die meistgesuchteste E-Gitarre weltweit. Die Wandre Krundaal Bikini. Wandre Pioli hat sie zuerst 1962 herausgebracht, mit etwas anderer Optik, dann 1965 noch einmal, überarbeitet. Sie hat den Krundaal CT 642 Verstärker montiert. Der Hals aus Aluminium und super bespielbar. Die Bünde und das Griffbrett so gut wie unbespielt. Die Gitarre hing bei einem Sammler über Jahre an der Wand. Leider gab es wahrscheinlich wegen zu großer Trockenheit im Raum einige Risse im Lack. An zwei der wunderschönen Mechaniken fehlen so eine Art Drahtumwindungen, die sich aber nicht auf die Funktion auswirken. Das war nur zur Zierde. Kann man leicht restaurieren, wenn man möchte. Das Hauptproblem ist, dass der Vorbesitzer die Batterien nicht aus dem dafür vorgesehenen Fach herausnahm, bevor er die Gitarre „ an den Nagel hing“ . Sie waren ausgelaufen und die beiden äußeren Kappen waren total kaputt und wurden entsorgt. Der Verstärker wurde von einem Techniker auf Funktion überprüft. Es wurden zwei von der Korrodierung total zerstörte Kabel ausgetauscht. Der Verstärker würde jetzt wieder funktionieren, wenn man das mit dem Batteriefach geregelt bekommt. Durch das Wegfallen der Batteriekappen, sind auch die beiden Gurtpins abhandengekommen. Die Stelle zu den Kappen herausgebrochen. Darum sollte sich der Käufer kümmern, falls er das mag. Die Wandre Bikini ist, bis auf die ausgetauschten Kabel im 100% original Zustand. Und die Pickups und die Elektronik funktionieren einwandfrei, der Klang ist einfach phänomenal. So muß eine elektrische Gitarre klingen. Man schließt sie einfach über den „ Output Micro Guitar „ an jeden beliebigen Verstärker an. Kein Volumepotikratzen. Die Taster funktionieren ohne zu knacken! Also ein großartiger Wallhänger für jeden Ferrari Besitzer und ein wahrer Schatz in jeder ernstzunehmenden Gitarrensammlung. Und man kann seinen Spaß haben beim Spielen ohne Ende.

wandre

20 000? Das ist doch ein Schnäppchen! :) So eine Gitarre hab’ ich echt noch nie gesehen! Sieht super aus!!! :)

- Gefunden bei GuitarPimp

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Equipment.

Tags: , , , ,

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.