MP3-Player für Gitarristen: Tascam MP-GT1 05.10.2007

Mp3-Player für Gitarristen und andere MusikerDer Traum eines jeden Gitarristen wird jetzt wahr. Ab sofort kann man ohne Probleme unterwegs üben, denn Tascam hat nun einen MP3-Player mit 1 Gbyte Speicherplatz herausgebracht, mit dem man ganz Mobil Gitarre üben kann. Das Wundergerät hat Gitarreneingang, Vorverstärker und Effekte integriert.

Möchte man ein Lied begleiten, lädt man dieses per USB-Kabel von seinem PC auf den Mp3-Player, stöpselt die Gitarre ein, wählt die gewünschten Verstärkereinstellungen und schon kann’s losgehen.

Toll sind noch die eingebauten Programme und Tools. So kann man mit dem Gerät komplexe Abschnitte in einem Lied loopen, ein Metronom einschalten und sogar die Gitarre stimmen.
Um Songs einfacher zu begleiten, kann man natürlich auch Eingangspegel der Gitarre, Tonhöhe und Geschwindigkeit des Liedes, sowie die Pegelbalance zwischen Mp3-Wiedergabe und Gitarrensignal regulieren.

Der Akku hält bei Wiedergabe bis zu 8 Stunden und wird per USB-Verbindung geladen. Natürlich kann man das Gerät auch per Netzteil mit Strom versorgen, dieses wird allerdings nicht mitgeliefert.

Der Gitarrenlehrer für die Hostentasche ist auch für Bassisten und Sänger erhältlich und kostet 215€.

Quelle: Tascam.de

- Link: Tascam MP-GT1 jetzt kaufen


Kommentar schreiben