Skip to content

Die iPhone Gitarre

iPhone iPod Touch Gitarre AppWer möchte nicht gleich losrocken können? Wer möchte nicht eine Gitarre in die Hand nehmen und sofort zum Virtuosen werden, ohne sich durch ein jahrelanges Training und viele Fingerübungen zu quälen?

Bird Electron” macht das jetzt möglich. Zumindest fast. Wer sich beim Spielen von Guitar Hero als Rockstar feiert, für den dürfte das neue Produkt der japansichen Firma interessant sein.

Das “Ezison 100″ ist ein Lautsprecher in der Form einer kleinen Gitarre. Dort, wo sich normalerweise der Korpus befindet, ist eine Halterung angebracht, mit der man sein iPhone (oder iPod Touch) anschließen kann.

Führt man jetzt eine beliebige iPhone Application für Gitarristen aus, könnte echt das Gefühl aufkommen, dass man eine echte Gitarre in Hände hält.

Das Ezison 100 hat immerhin einen 2 Watt starken, digitalen Verstärker eingebaut, für dessen Betrieb man 3 AA-Batterien benötigt.

Trotz des stolzen Preises von etwa 200 Euro, kann die iPhone Gitarre für einen ernstzunehmenden Musiker natürlich nur in Ausnahmefällen mehr sein, als eine Spielerei.

- Via Basic Thinking

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Equipment.

Tags: , , , , , , ,

Comment Feed

One Response



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.

Continuing the Discussion

  1. [...] fragt sich zurecht: was kommt als nächstes? Die iPhone-Gitarre? Sicher nicht! Die Robot Guitar? Oder was ist mit der MIDI-Gitarre? Ist das überhaupt noch eine [...]