Skip to content

Slayer – World Painted Blood erscheint im Sommer

SlayerDie Definition des Thrash Metals hat sich im Rahmen 2er Recording-Sessions (Ende 2008 / Frühjahr 2009) im Studio eingefunden, um neue Songs zu schreiben, die für den Nachfolger von “Christ Illusion” aufgenommen wurden. Mit Produzent Greg Fidelman (bekannt durch die Zusammenarbeit mit u.a. Metallica) wurden neue Saiten Seiten aufgezogen: Zum ersten mal in der Geschichte der Thrash Metal-Legenden Slayer wurde der großteil der Songs im Studio geschrieben.

Im Studio Songs zu schreiben war ein neuer Ansatz für Slayer. Ich glaube es hat mit der Tatsache zu tun, dass die Songs immer noch frisch und neu für sie waren und sie sie nicht schon sechs Monate lang während den Proben spielten, dass der Vibe und die Begeisterung im Studio sehr groß waren.

– Greg Fidelman

Textlich sind die Themen auf dem Album wieder typisch Slayer: Der neue Track “Psychopathy Red”, der schon vor November 2008 in Tauschbörsen heruntergeladen werden konnte, ist vom Serienmörder Andrei Chikatilo inspiriert, der gestand, 56 Kinder ermordet zu haben.

Als Gitarren-Blog-Leser wird für dich die Tatsache interessant sein, dass Kerry King im Studio teilweise auf einer Gitarre von Dimebag Darrell spielte, auf der Saiten aufgezogen waren, mit denen Dime selbst noch gespielt hat.

Als Dimebag starb, fing ich an, mein Solospiel etwas anders zu betrachten. Nicht dass ich in Dimebags Fußstapfen treten werde – das kann keiner -, aber ich achtete mehr auf meine Soli während den Aufnahmen zu diesem Album. Ich wollte sie denkwürdiger zum Andenken an Dime machen.

– Kerry King

Dimebag Darrells Gitarre wurde in der eigentlich Recording-Session jedoch nicht verwendet.

Kerry King geht noch näher auf einen Song ein, den er für “World Painted Blood” geschrieben hat:

Es geht [im Song "Americon"], darum, was ich denke, wie der Rest der Welt Amerika sieht. Wir stehen bei vielen Leute vielleicht nicht so gut dar, aber mir ist es egal, was ihr über meine Regierung, meine Wirtschaft, usw. denkt. Ich lebe hier und es ist einer der besten Orte, den ich je zum Leben gefunden habe. Also fickt euch, wenn ihr es [Amerika] nicht mögt.

– Kerry King

“World Painted Blood” – das neue Album von Slayer – wird Ende des Sommer erhältlich sein.

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Aktuelles.

Tags: , , , , , , , , ,

Comment Feed

2 Responses

  1. Mit diesem Album beweisen Slayer meiner Meinung nach, dass sie noch immer eine der besten Metalbands sind und auch nach so vielen Jahren noch ganz vorn mitmischen können!



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.

Continuing the Discussion

  1. Music: Neue Slayer Platte dieses Jahr noch!…

    Das neue Slayer Album heißt “World Painted Blood” und wird Ende des Sommers erhältlich sein.
    Kerry King hat mehr auf sein Solospiel geachtet seitdem Dimebag tot ist und spielte auf einer Gitarre , die Dimebag Darrel höchstpersönlich spi…