Skip to content

God of War Soundtrack mit Opeth und Dream Theater

God of War ist eine blutrünstige Action-Adventure-Serie für die Playstation 2. Sie war ein riesiger Erfolg und mittlerweile steht der Release des 3. Teils für die Playstation 3 kurz bevor.

Ich habe keine Playstation und ich spiele keine Computerspiele, aber ich habe trotzdem von diesem Spiel erfahren, weil die Entwickler sensationelle Metal-Bands für den Soundtrack zum Spiel angeheuert haben. In Kooperation mit Roadrunner, stehen God of War III mehrere exklusive, bisher unveröffentlichte Tracks zur Verfügung.

Mit von der Partie sind u.A. Trivium, Killswitch Engage, sowie Progressive Metal-Legenden Dream Theater und Opeth.

“In 24 Jahren ist es das erste mal, dass wir einen Song für etwas anderes als unsere eigenen Alben schreiben und aufnehmen. Wir sind für die Herausforderung gewappnet und freuen uns, gefragt worden zu sein”

– Mike Portnoy, Dream Theater

Hier 3 tolle Tracks der Metalkünstler:

Opeth – The Throat of Winter

Dream Theater – Raw Dog

Trivium – Shattering the Skies Above

Aus den Songs der teilnehmenden Bands hat Roadrunner Records eine EP zusammengestellt.

God of War: Blood & Metal EP Tracklist

God of War: Blood & Metal EP

  1. Killswitch Engage – My Obsession
  2. Trivium – Shattering The Skies Above
  3. Dream Theater – Raw Dog
  4. Taking Dawn – This Is Madness
  5. Opeth – The Throat Of Winter
  6. Mutiny Within – The End

Das Album ist über Amazon als mp3-Download erhältlich.

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Aktuelles.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Comment Feed

One Response

  1. Das klingt ja richtig großartig! Ich kenne Opeth und Dream Theater sehr gut, habe beide Bands schon mehrere Male gesehen und bin mir sicher, dass auch die Songs von ihnen große Klasse haben werden. Muss schon ein Traum sein, ein PC-Spiel von diesen Bands untermalt zu bekommen. Und teuer wird’s wohl noch dazu gewesen sein ;)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.