Gitarre am PC stimmen: AP Guitar Tuner 28.10.2007

Audio Phonics Guitar TunerMit dem AP Guitar Tuner kann ab sofort jeder kinderleicht seine Gitarre am Computer stimmen.
Alles was man dazu braucht, ist ein billiges Mikrophon und natürlich Gitarre (mit Verstärker).

Die Software ist kostenlos und läuft wunderbar. Zudem ist das Stimmgerät sehr präzise und wenn man den Computer laufen hat, ist es viel weniger Aufwand die Gitarre zu stimmen, als mit einem normalen Stimmgerät.

Mein Gitarrenlehrer benutzt die Software schon seitdem ich bei ihm Unterricht habe – Sie ist also auch wunderbar geeignet für Gitarrenschulen mit der entsprechenden Ausstattung.

Auch die Systemanforderungen sind verschwindend gering:

  • 200 Mhz oder mehr
  • Windows 98, Windows 2000, Windows ME, Windows XP, oder Windows Vista
  • 32 MB RAM
  • 2 MB Festplattenspeicher
  • Soundkarte
  • Mikrophon (oder Adapter wenn der PC direkt mit dem elektrischen Instrument verbunden ist)

Ich bin jedenfalls mit dem Teil sehr zufrieden. Herunterladen könnt ihr es auf der Webseite vom AP Guitar Tuner.


Kommentare:

Felix

Hi ho, ich nutze den auch sehr gerne, funktioniert wirklich perfekt.


Ron

Habe heute den AP Guitaren Tuner installiert, leider läuft der bei mir nicht. Habe Win XP, sonst läuft alles auch Skype hervorragend..


lilly

wo kann man das insterlieren?


Kommentar schreiben