Skip to content

Wie man gleichzeitig Gitarre spielt und singt

Die meisten Gitarristen tun sich schwer, ihren eigenen Gesang auf der Gitarre zu begleiten. Das liegt daran, dass die Gitarre meist einen ganz anderen Rhythmus spielt, als den Rhythmus des Gesangs.

Der Tipp von vielen Gitarristen und Sängern ist der, zuerst das Gitarrenriff, über das gesungen wird, absolut flüssig zu beherrschen. Das heißt: Du solltest das Gitarrenriff so gut beherrschen, dass deine Finger spielen und nicht dein Kopf. Alexi Laiho von Children of Bodom gibt noch den Tipp, den Rhythmus des Gesangs über das Gitarrenriff zu flüstern:

Der Videoclip ist übrigens aus Alexis Lehrvideo “Alexi Laiho Metal Guitar“. Viel Spaß beim Üben!

Ach übrigens:

Wenn auch du endlich mehr Fortschritte auf der Gitarre machen willst, solltest du unbedingt das hier lesen: Hier klicken!

Seitdem ich die Seite kenn, haben sich mein Erfolgsmomente auf der Gitarre verdoppelt. (!) Also: Hier klicken!

Categories: Lektionen.

Tags: , , , , ,

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.